Hallo Leute, wollte meinen PC bisschen schneller machen.
Habe ein Athlon XP 2500+ mit AQXEA Stepping, der Problemlos als 3200+ läuft. Board ist ein Abit NF7-S. Meine Graka eine Geforce 4200,
512 Corsair RAM. Gehäuse, Laufwerke und sowas sind unwichtig.
Benutze den PC zum Sürfen und Spielen. Mit Videobearbeitung und sowas habe ich nichts am Hut! Meine genaue frage ist, welches Board, Prozessor und Graka sich lohnt, um ein Leistungsschub zu erhalten, der mir ermöglicht, die neuesten spiele zu spielen und flüssig mehrere Programme laufen zu lassen. Auch in Sachen Datentransfer sollte er schneller werden, also bei Verschiebung von Dateien zum Beispiel oder beim entpacken einer Datei. Mit dem alten Prozessor bastele ich mir einen 2. PC für Papa :). Der Preis sollte sich im Rahmen von 200 - 250€ einordnen, Und anderes Thema, gibt es eine möglichkeit, den Transfer von Dateien im Netzwerk schneller zu machen. Hierbei meine ich auch das Verschieben von einem Computer zum anderen im Netzwerk.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge
Aber kein Full-Duplex, jedenfalls nicht die PCI Karten.
AGP-Karte?
Kauf ne 7600GS/x1600 oder 7800GS, das is das Maximum was geht.
1GB RAM insgesamt ist auch mal fördernd, mehr bringt beim Zocken nicht viel, also noch nen 512er rein.
LAN-Schneller machen?
Nunja, wenn ihr nicht gleichzeitig von anderen zieht gibts da nur Gig-LAN, ansonsten empfehle ich mal die karten auf Full-Duplex im Systemmanager zu setzen, auf ZWang sozusagen, muss der Hub/Switch bzw. Router oder was auch immer mitmachen, das bringt nochmal Perforce, wenn beide gleichzeitig ziehen/pushen.