Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Wie löscht man Registryeintragungen f.d. zeitlichen Ablauf einer

krurdo / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Manche Programme werden vom Verfasser für einen bestimmten Zeitraum zum Ausprobieren zugelassen. Nach dessen Ablauf kann das Programm zwar gelöscht werden, in der Registry bleiben jedoch Eintragungen zurück, die ein erneutes Verwenden der Software als Probeversion verhindern, indem sie den zeitlichen Ablauf der Probezeit als abgelaufen bezeichnen. Wie können diese Eintragungen gelöscht werden, um z.B. eine ständige Aufblähung der Registry zu verhindern?

bei Antwort benachrichtigen
jueki krurdo „Wie löscht man Registryeintragungen f.d. zeitlichen Ablauf einer“
Optionen

>>Wenn Du was de-installierst, dann könnte man hinterher einen RegCleaner benutzen. Oh mein Gott! Einen Registry- Cleaner, um derlei Einträge herauszubekommen?
Ich kann versicheren: Nicht einmal der dümmste Programmierer eines beliebigen Programmes, der seine Programme verkaufen will, würde diese Einträge ungeschützt oder in Klarschrift in der Registry verewigen.
Das ist blanker Unsinn. Geschrieben um des Schreibens willen.
Und in den Bootsektor werden Daten, die sicherstellen sollen, das das Programm nach der Ablaufzeit nicht weiter verwendet werden kann, allerhöchstens nur zusätzlich!
Die Einige Möglichkeit, etwas derartig verwerfliches zu tun (weils ganz einfach unfair ist!) ist, sich vor der Installation ein Image zu erstellen und dieses nach Ablauf der Share- Frist erneut wieder herzustellen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen