Seit letzter Nacht sind anscheinend wieder Keys im Umlauf, mit denen der Bezahlsender Premiere freigeschaltet werden kann. Das ist jedenfalls in einschlägigen Diskussionsforen zu lesen. Die neuen Keys sind für die so genannten Emus (Emulatoren), man benötigt also keine Smartcards mehr. Traut man den Gerüchten, funktionieren die meisten DVB-Karten und auch viele Settop-Boxen mit den neuen Keys.
Emus sind die billigste Art, Premiere freizuschalten - sie kosten nämlich nichts. Bisher waren dazu bestimmte Piraten-Smartcards nötig, die um bis zu 100 € gehandelt werden. In Deutschland sind sie verboten und können nur über die Karten-Mafia ("Karten-Alis") bezogen werden.
Die Gerüchte überschlagen sich jetzt natürlich. Angeblich sind die neuen Keys von der Karten-Mafia bewusst gestreut worden, um das lukrative Geschäft mit den Piratenkarten erneut anzukurbeln. Nach einem Hack wie diesem ist es sehr wahrscheinlich, dass Premiere die Keys bald wieder wechselt. Die Keys funktionieren dann nicht mehr und alle Karten müssen upgedated werden - gegen Bares versteht sich.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge
Da gibts eigenlich nicht mehr viel zu sagen. Wenn die illegale Version gutes Geld kostet, warum dann nicht einfach Premiere abbonieren??
Ich selbst bin zufriedener Kunde bei Premiere. Für das bezahlte Geld bekommt man einiges geboten. Seis jetzt die kostenlose Programmzeitschrift, die pünktlich ins Haus geliefert wird, oder Fernsehprogramme ohne Werbung. Dies sind jedoch nicht die einzigen Vorteile.
Legales Premiere zahlt sich aus...