Hallo,
ich habe Problem mit DSL Synchronisation. Sobald der Fritz BOx 7050 (habe auch mit dem anderen Fritz Box 7050 probiert) vom Stromnetz genommen wird, kann er kein DSL mehr synchronisieren. Ein Anruf bei Tkom, DSL-Test und Port-Reset, dann habe ich mein DSL wieder.
Aus DSL Information der Box sind unter anderem diese Werte zu sehen: Empfangrichtung/Sende
Signal/Rauschtoleranz dB 33 31
Leitungsdämpfung dB 13 5
Status 4ebc 6
Die Ader rot ist direkt in a, und Schwarz in den b Kontakt im Splitter angeschlossen.
Von Tkom führen 4 Ader in meine Steckdose TAE 3x6. Rot, schwarz, gelb, weiss.
Analoge Telefonie wäre auch nur mit rot und schwarz möglich.
Da ich in den Splitter rot und Schwarz gesteckt habe und alles funktioniert denke ich weiss und gelb sind nicht zu gebrauchen, bzw. wäre Z.B. bei ISDN wichtig. Stimmt das so, oder sind diese doch wichtig damit mein DSL richtig funktioniert?
Weiss jemand wozu der weisse und gelbe KAbel gut sind? Tkom war auch am Port und die konnten keinen Fehler in der Vermittlungsstlle feststellen. Ein neuer Splitter ist unterwegs, daren kann es eventuell liegen?
Also mir geht es darum - sind wirklich der weise und gelbe Kabel nicht
zu gebrauchen oder soll ich lieber den Splitter über TAE-Dose anschliessen wo alle 4 Kabel angeschlossen sind?
Tkom wollte ich nicht nach den Weisen und gelben Kabeln fragen, weil sollte es daran liegen, werde ich mit Sicherheit eine Rechnung für die Überprüfung an der Vermittlungsstelle bekommmen. Das über den weissen und gelben ist mir spätter aufgefallen, wo der Prüfauftrag der Vermittlungsstelle bereits raus war. :(