hi
ich habe meinen Gehäuselüfter mit einem Kippschalter versehen, wobei + und - zum Kippschalter führen und Erde zum Anschluss aufm Mainboard.
Danach ging der PC nicht mehr an. Scheiße dachte ich und wurde wütend. Als ich mich beruhigt hab, dachte ich mir, erfreue ich mich doch wenigstens am laufenden Lüfter(ist mein erstes Projekt in diese Richtung von wegen elektronik modifizieren^^). Und als ich dann da saß und dem lauten Lüfter lauschte(deswegen hab ich ihn mit nem kippschalter versehen, damit er nicht immer so laut ist) da tauchte plötzlich der Bootscreen auf....nu ja, um den pc am laufen zu halten muss der lüfter halt an sein......
warum? was hab ich falsch gemacht?
danke für alle antworten
gruß
korny boy
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
JAUCHZ!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Quax: hast recht hab beide ausgänge erwischt...........
ES GEHT NUN!!!!!
VIELEN DANK ihr beide...wart echt ne super hilfe
aber ein anliegen hätte ich da noch.
durch das ständige ausmachen des rechners über den kippschalter(was als absturz gilt) hat sich die Festplattenprüfung aktiviert...jedesmal beim starten von win xp checkt er erstma die platten...ich weiß noch dass es mal eine anwendung gab(von microsoft,auch mitinstalliert) die macht das wieder weg....weiß einer von euch beiden oder sonst wer der hier gerade mitfiebert, wie diese anwendung heißt?
gruß
korny boy