Tach auch,
bald ist wieder der zweite Dienstag im Monat und damit patshday für WinXP. Mit meinem DSL2000 kein Problem. Da meine Tochter nur einen Modemzugang hat habe ich bisher den PC zu mir geholt um ihn auf dem neuesten Stand zu halten. Mit der Zeit wird mir das zu aufwändig, daher meine Frage: Es muss doch möglich sein, die updates bei mir herunter zu laden und per USB-Stick, ohne Webdialog, auf dem PC meíner Tochter zu installieren. Ich habe mal unter XP-Helplien so was gefunden aber da werden immer "Paketlösungen" angeboten und ich bin einfach nicht sicher was passiert wenn man updates zB. doppelt installiert. Kennt jemand hier eine einfache Lösung?
Vielen lieben Dank im Vorraus, kuhfkg
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
warum machst Du Dir so viel Stress.
1. An jedem Patchday notiere ich mir die KB-Nummern der Updates und lade sie mir entsprechend einzeln herunter. Sowohl für Windows 2000, XP bzw. Office 2003. Gestern waren ingesamt über 20 Patche.
2. Danach hole ich mir das aktuelle Updatepack bzw. das Update zum Updatepack für XP von www.winboard.org.
3. Aufgrund der Anzahl der Patche entscheide ich dann, wie ich meine 'Kunden' (Mutter, Geschwister, Freunde & Bekannte etc.) mit den neuesten Updates (Einzelpatch oder Updatepack bzw. Update zum Updatepack) beglücke. Anschließend generiere ich die entsprechenden RW-CD oder USB-Sticks, die mir wieder zeitgerecht zum nächsten Updatepack vorliegen.
An Deiner Stelle würde ich mir zukünftig das entsprechende Updatepack bzw. Update zum Updatepack herunterladen und dann den PC Deiner Tochter versorgen. Meine Empfehlung: Alle 3 Monate das komplette Updatepack austauschen bzw. die vorhergehenden Updates zum Updatepack löschen.