Hab nen Rechenr komplett, leider wirds das Teil sauheiß :S'
Netzteil ist vorne und zieht Luft raus, hinten 2x 40mm oder 50mm, ziehen auch raus. Die CPU krepelt bei 57°C, HDD bei 50°C und AUX 75°C... und das NT stinkt nach Kleber *noch neu*
so, kann mir wer helfen? Sollte eig Dauerbetrieb werden,a ber des is wohl zu gefährlich.
Wäre toll,w enn wer ne idee hat :(
ahso: Das Gehäuse is nen Desktop, oben ist die Seite vollständig gelocht (also wie Gitter), da zieht er an, das ist auch kühl, alles andere kocht :-(
PC-Komplettsysteme 1.593 Themen, 15.632 Beiträge
Oben würde ich zumachen, unbedingt. Da geht die Luft im Gehäuse ja gerademal bis ins Netzteil, dann raus, um dann erwärmt wieder durch die Löcher angesaugt zu werden.
Die Luft muss dann anderes reinkommen und zwar unten. Breche hinten unten ein paar Slotbleche raus oder bohre ein Loch in den Boden. Ev brauchst Du dort einen Staubschutz, aber der bremst die Luft erheblich.
Zwei 5-am-Lüfter mit 1-2 Watt dürften reichen, wenn sie auf 12 Volt laufen, aber besser wäre zusätzlich ein Netzteil auszuwählen mit ungeregeltem 12-cm-Lüfter im Netzteilboden.
Wie sind die Festplatten verkabelt? Hast Du noch alte breite PATA-Kabel? Dann versuche es mal mit Rundkabeln, dann hast Du im Gehäuse mehr Luftbewegung.
Die Festplatten würde ich mit einem großen Lüfter (auf 5 oder 7 Volt gedrosselt) anblasen. Irgendwie basteln/montieren.
ABER
Eigentlich ist das Gehäuse Mist. Besorge Dir einen Big-Tower