Hallo,
ich habe ein großes Problem: Da in ein paar Monaten der Service für WinXP SP1 eingestellt wird, müsste ich langsam zu SP2 wechseln. Das wollte ich natürlich eigentlich schon, als SP2 erschien, allerdings habe ich damit ein Problem, weswegen ich es bisher nicht gemacht habe:
Mit SP1 habe ich keinerlei Probleme mit meinem Internetzugang (Freenet DSL, über Router, kein Wireless, Netzwerkanschluss(100) onbard, aktiviert). Ich habe damals also SP2 installiert; keine Chance, ins Internet zu kommen. Er bricht immer damit ab, dass er ... ich glaube, es war der Host ... halt die Gegenstelle im Internet nicht erreichen kann. Ich habe alles mögliche probiert: Firewall aus. Mit Installationssoftware von Freenet, als Direkteinrichtung. Virenscanner aus. Internen Windowsfirewall aus. Alles, was hätte behindern können aus. Router auf Einwahl vom PC aus oder auf automatische Einwahl gestellt; alles hat nichts gebracht: Mit SP2 hat er kein Internet gefunden.
Also gut, dann habe ich eben das SP2 wieder deinstalliert - und siehe da, es ging! SP1 installiert, keine Probleme. SP2 installiert - und schon wieder tote Hose.
Also habe ich jetzt wieder SP1 am Laufen und wollte wissen, ob einer von euch das Problem kennt oder eine Lösung weiß.
Schonmal danke für eure Hilfe,
JonnyImNet
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das könnte am Router liegen. Ich habe einen D-Link, Modell DI-624 Plus. Nachdem mein System mit ServicePack2 eingerichtet war, kam ich auch nicht mehr ins Internet. - Mit denselben Symptonen wie bei dir. Die Verbindung zum Router bestand zwar, aber das I-Net hielts Maul.
Des Rätsels Lösung: Die Firmware im Router war für SP2 offensichtlich zu alt. Nach einem FirmwareUpdate funktionierte das Internet wieder!