Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laptop mit Windows XP Pro stellt Fulnktion ein

gyhsus / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Helfer,

diesmal betrifft das Problem den Laptop meiner Tochter, die ganz verzweifelt ist, da sie ihre Diplomarbeit damit schreiben muss.

Der Rechner startet ganz normal und dann bleibt nach einer Weile ohne ersichtlichen Grund das Bild stehen - es friert ein. Der Mauszeiger lässt sich zwar noch bewegen, er kann aber keine Funktion mehr auslösen, und der Rechner muss durch 5-Sekundendruck auf den Ein-Ausschalter abgeschaltet werden.

Ein Virencheck hat keine Ergebnisse gebracht. Neue Programme wurden nicht installiert. Manchmal läuft der Laptop ca. 10 - 15 Minuten, manchmal nur 2 - 3 Minuten bis das Bild einfriert.

Sony Laptop T2XP/S, Pentium M753, 1.2 GHz, D 60 GB, 512 MB RAM, Windows XP Pro. Die HD ist in 2 Partitionen C und D aufgeteilt, und es ist noch ausreichend Speicherplatz vorhanden. Im Gerätemanager werden keine Konflikte (sprich:gelbe Ausrufezeichen) angezeigt.

Wir würden uns über Tipps und Ratschläge sehr freuen.

CU
gyhsus

gyhsus luttyy „War mehr im Scherz gesagt, ich repariere unter anderem Books...... Eigentlich...“
Optionen

Danke für die Hinweise wie man an die CPU herankommt. Mit Notebooks habe ich bisher keinerlei Erfahrung, aber jetzt werde ich mich mal an die Arbeit machen, um das Problem vielleicht doch in den Griff zu bekommen.

Nochmals vielen Dank und

Gruß

gyhsus