Legale Film-Downloads aus dem Netz können vielleicht bald auf DVD gebrannt werden: Darauf haben sich Studios und Technologie-Firmen geeinigt. Allerdings soll dabei ein alt bekannter Kopierschutz aufgebracht werden: CSS. Die Sache hat nur einen dicken Haken: Handelsübliche Brenner können keine CSS-geschützten DVDs herstellen und die Rohlingen sind immens teuer.
Minus-Rohlinge lassen sich nicht mit CSS verwenden, da die CSS-Daten (Schlüssel, etc.) bereits beschrieben sind und auf einer Spur liegen, die von der Firmware blockiert wird. Bei Plus-Rohlingen können diese Daten beschrieben werden - teure Spezial-Brenner und -Rohlinge vorausgesetzt. Wie das letztlich funktionieren soll, ist noch offen.
Quelle: Video Business
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
1. Da ich die Filme aus der Videothek nicht immer an meinen PC ansehen kann.
2. Da ich raus muss und zur videothek fahren.
3. Selbst eine Videothek hat öffnungszeiten und nicht alles Vorrätig.
4. Der traffic intesting einen nicht mehr so wenn amn eine flatrate hat, und die filme werden teilweise gestreamt so dass man sie fast sofort sehen kann.(und die stream angebote sind wohl der vergleich zur videothek)
Klar warum du es machen mußt der anscheinend über einer Videothek wohnt ist mir schleierhaft, wie konnten den die macher dieser Dienste es übersehen die werden jetzt alle Pleite gehen.