Hallo,
auf meinem PC sind in einen bestimmten Verzeichnis die Dateinamen und Unterverzeichnisnamen verändert worden, und zwar in Sonderzeichen, siehe Beispiel: < Åúåú°ï°ï.©_© >. Diese Dateien und U-Verz. kann ich nun nicht mehr öffnen, kopieren und umbenennen, es kommt die Meldung <..nicht vorhanden...>.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Danke.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ich würde schnellstens eine komplette Sicherung aller wichtigen Daten vornehmen ... dies kann der Anfang des Absterbens der Festplatte sein. Ich würde vorschlagen, Windows auf einer körperlich anderen HD zu installieren. Von dieser anderen HD kannst Du auch mit den üblichen Recovery-Tools (Easy Recovery, PC Inspector File Recovery usw.) versuchen, die Daten zu rekonstruieren, auf die alte HD solltest Du nicht mehr schreibend zugreifen.
Nach der Datensicherung kannst Du versuchen, die HD zu analysieren (am besten mit dem HD-Tool des Festplattenherstellers) und bei Fehlerfreiheit versuchen, die HD komplett neu einzurichten.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Ururalt-Virus, der die FATs von Datenträgern (Disketten, HDs) verhunzte, aber der machte es immer komplett beim Datenträger, nicht teilweise ... daher ist eine sterbende HD eher zu vermuten.
rill