Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Epson CX11 gekauft und bereits Ärger

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute im Mediamarkt den Epson CX11 erstanden. Nach einigen Berichten über katastrophalen Papiereinzug habe ich natürlich gleich darauf geschaut. Und prompt: bei jedem Ausdruck ist die Abweichung zwischen 2 und 3mm längs- sowie breitseitig. Was ist nun zu tun? Muss ich zuerst 10 Papiersorten ausprobieren (ich verwende normales Kopierpapier 80g/m2) und dann auch noch mehrere schiefe Drucke vorlegen, welche bei unterschiedlichen Papiersorten-Einstellungen gedruckt wurden? Kann ich einen Austausch erwarten oder ist Epson pingelig und pseudo-repariert das Ding? Ich bin eigentlich sehr traurig. Bin von der Geschwindigkeit und der Qualität sehr beeindruckt.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse GTFreak „Hi, wenn Du bereits einige Berichte über Probleme beim Papiereinzug gehört...“
Optionen

Na ja, ich wüsste kein anderes Gerät, das gleich gut ist und ebenfalls nur 450 Euro kostet. Ist es denn normal, dass Drucker Probleme mit einigen Papieren haben oder sollte es mit allen klappen? Ich habe eigentlich nur Billigpapier, darum wollte ich nicht vorschnell urteilen, aber bei meinem alten Epson Photo 700 hatte ich nie ein Problem mit dem Papiereinzug.

Man kann ja dem Epson noch eine Chance geben. Ich hoffe, die tauschen das Gerät gleich aus. Wenns dann wieder so ist, werde ich wohl an einen Tauschkauf denken. Vielleicht wird's dann doch wieder ein Tintenpisser wie ein Canon MP 800. Das Einzige, was mich zu einem Laser bewogen hat, war der Seitenpreis, die Geschwindigkeit und die noch etwas bessere Qualität der Buchstaben.

bei Antwort benachrichtigen