Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

True Image 9.0 - Direktes Brennen auf DVD-RAM

PeterShaw / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze True Image 9.0 in der neusten Build. Mit dieser ist es ja möglich, Sicherungen direkt auf DVD-RAM zu brennen. Früher wollte ich auf CD-R(W) oder DVD +R(W) brennen, jedoch habe ich schnell festgestellt, dass aufgrund des nicht forhandenen Fehlermanagements nur eine DVD-RAM für Images in Frage kommt.

Nun habe ich meine Festplatte mit True Image komplett auf eine DVD-RAM gebrannt und diese überprüfen lassen. Ergebnis : Alles OK.

Was mir auffiel war, dass die DVD-RAM unter "Arbeitsplatz", "Eigenschaften", "DVD-RAM" als Dateiformat "unbekannt" angegeben war.

Ich kenne dass sonst nur als formatierte "UDF".

Ist bei der nun verwendeten Backup-Methode das Fehlermanagement der DVD-RAM ebenfalls vorhanden ?

(Ich frage deswegen, weil es ja durchaus möglich ist, eine DVD-RAM unter FAT zu formatieren, dieses aber nicht empfohlen wird)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PeterShaw „Zitat: Bei dir ist sicherlich was schief gelaufen. Du hast dein RAMbild wie ein...“
Optionen

Das mag ja sein - aber du hattest geschrieben, dass du das Acronis-Image darauf "brennen" wolltest - und das kann so nicht gehen (siehe Marwoj).

Also: Einfach das Image auf Festplatte erstellen und anschließend die Datei "sowieso.tib" auf DVD-RAM kopieren, oder das Image direkt dort abspeichern, wenn Acronis dies unterstützt. Die andere Möglichkeit ist aber auch nicht verkehrt, auf die Weise hast du eine Kopie mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
..und funktioniert auch. Marwoj