Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Elektronische Visitenkarte von Vistaprint als EXE-Datei

Bilimbista / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Forumsmitglieder,

für unsere Firma haben wir vor kurzem bei Vistaprint Visitenkarten bestellt (incl. Firmenlogo etc.). Zu dem Bundle gehört u.a. eine sogenannte "elektronische Visitenkarte", die man in sein Outlook einbinden können soll, leider im EXE-Format. Und es funktioniert NICHT! Wir haben es schon auf verschiedenen Rechnern probiert.
Gibt es möglicherweise einen Weg, diese Exe datei "aufzudröseln", um daraus eine htm- odr html-Datei zu machen, was wiederum keine Probleme erzeugen würde, wenn man diese als Signatur ins Outlook einbinden möchte. Wäre für Hilfe extrem dankbar. Herzliche Grüsse, Iris

bei Antwort benachrichtigen
EXE-Datei??? rill
rill Bilimbista „Ich fand es unter sicherheitsrelevanten Erwägungen auch eine Unverschämtheit...“
Optionen

EXE-Datei heißt ausführbare/startbare Datei ... das kann ganz unterschiedlich realisiert werden. Wie das von Dir beschrieben wurde, scheint mir das alles sehr unlogisch zu sein. Auf jeden Fall sollte man unnötige Anhänge generell vermeiden, egal in welchem Format. Es wird sogar empfohlen, E-Mails nur im reinen Textformat zuzulassen - sowohl beim Versenden als auch beim Empfangen. Ich weiß nicht, wie das bei Firmen überwiegend eingestellt ist.

Outlook hat ja eine eigene Visitenkartenfunktion vCard - keine Ahnung, ob und in welcher Breite das von Firmen genutzt wird. Es wurde hier schon mehrmals gefragt, was diese (vCard-) Anhänge im *.vcf-Format sind und ob das gefährlich ist - das zeigt, wie mißtrauisch die Leute bei jeder Art von Anhängen sind. Dieses vcf-Formsat scheint aber standardisiert zu sein, siehe hier.


rill

bei Antwort benachrichtigen