Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Alte Pentiums bald Blei im Regal

Intel in selbstgemachter Zwickmühle

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rahmen des aktuellen Preiszusammenbruchs bei Prozessoren, den Intel durch die neuen Core 2 Duo Prozessoren ausgelöst hat, kursiert im Internet jetzt eine Roadmap zu Intels geplanter Preisreduzierung bei den alten Pentium-Modellen. Betroffen sind quasi alle CPU-Modelle der Baureihe Pentium D.

So weit bekannt sollen die Preissenkungen bis zum 22. Oktober 2006 durchgeführt werden. Der Preis eines D 915 fällt dann beispielsweise von 133 US-Dollar auf 113 US-Dollar. Aufgrund des außerordentlich guten Preis-/Leistungsverhältnisses der Core 2 Duo CPUs hat sich Intel selbst in eine Zwickmühle gebracht.

Denn: In Internetforen zu Prozessoren wächst inzwischen der Spott. Im Hinblick auf die neuen Core 2 Duo Prozessoren schrumpft das Interesse an den alten Intel Pentiums inzwischen in den Abgrund. CPU-Insider gehen davon aus, dass die alten Intel-Modelle schon bald wie Blei im Regal liegen werden und bezweifeln, dass die aktuell geplante Preissenkung zum 22. Oktober 2006 daran etwas ändern wird.

Vagabund Redaktion „Intel in selbstgemachter Zwickmühle“
Optionen

Naja, wenn es möglich den PentiumD auf ein Dual-CPU-Board zu pfropfen, dann wäre es ein Quad-Core, dass würde die Leute vlt. umstimmen - vorllem die nicht in der Materie so drin sind.
Mal sehen, ich denk mal viele werden lieber 120€ ausgeben weile s reicht, statt gleich 300€.
Ich warte noch, kauf mir dann anchem urlaub und zum meinem 18. nen neues System.
Werde aber kein Conroe nehm, lieber nen Athlon64, der reicht vollkommen und so spendabel ist kaum noch einer zum 18. ;-)

Also, ich wette der Conroe wird nicht in den OEM markt kommen, die Leute sollen erstmal die P4 und PD aus den Regalen holen und so wirds klappen, weil sicher mindestens 50% der PC-Besitzer Computer von der Stange holen und eigentlich gar kein Plan haben, was sie da kaufen.

tilo Hardcore1
tilo MadHatter