Off Topic 20.124 Themen, 223.246 Beiträge

Calderoli beschimpf Frankreichs National-Elf

nutzermeister / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Oppositionspartei Lega Nord, Roberto Calderoli, hat die französische Fußball-Nationalelf am Montag beschimpft. „Italien hat in Berlin gegen eine Mannschaft gesiegt, die auf ihre Identität verzichtet hat, indem sie Neger, Moslems und Kommunisten eingesetzt hat“, betonte Calderoli, der die französische Elf als „Mannschaft ohne Identität“ titulierte.


Marcello Lippi habe im Gegensatz dazu eine Mannschaft aus Vertreter verschiedener Regionen Italiens aufgebaut, die „Lust zum Kampf“ bewiesen habe. Die Worte Calderolis lösten einen Protest des französischen Botschafters in Rom, Yves Aubin de la Messuziere, aus. „Ich bin geschockt, vor allem weil mehrere französische Kicker bei norditalienischen Klubs unter Vertrag stehen. Solche Worte können nur rassistischen Hass nähren“, warnte der Botschafter.

Calderoli hat immer wieder mit Provokationen und Entgleisungen Aufmerksamkeit erregt. Der frühere Minister für Reformen in der Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte im Februar zurücktreten müssen, nachdem er im Fernsehen ein T-Shirt mit Karikaturen gegen den Propheten Mohammed gezeigt hatte. Wegen der T-Shirt-Aktion war es zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat in Bengasi gekommen, bei denen elf Menschen das Leben verloren.


http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=aba&ArtId=79417&SID=868253264841338439

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
kotz Crazy Eye
basil nutzermeister „Calderoli beschimpf Frankreichs National-Elf“
Optionen

Argentinien ist eine Provinz Italiens? Ob Camoranesi das auch weiß? Warum er dann trotzdem die Nationalhymne der Italiener nciht mitsingt?

bei Antwort benachrichtigen