Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Die GVU informiert

So erkennt man Raubkopien

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur für betrogene eBay-Kunden interessant: Wie erkennt man eigentlich eine Raubkopie? Diese Frage beantwortet die GVU in einer kleinen Broschüre. Dort finden sich Tipps, worauf man achten sollte: Fehlende Lizenzvermerke, schlechte Druckqualität, selbst gebrannte Scheiben oder auch weniger sichtbare Beweise wie fehlende SID-Codes.

MP3 und DivX werden dort als beliebteste Formate der Piraten bezeichnet. Naja, irgendwie stimmts ja auch. Zur GVU mag man stehen wie man will, die Bröschüre ist jedenfalls lesenswert.

Balzhofna |dukat| „Dann wissen die Raubkopierer ja jetzt genau, wie mans richtig macht. : “
Optionen

Der 1. Satz. Eine Original CD ist ein hochwertiges Produkt. LOOOL! Was ich zum Teil für Schei* Cds in die Finger bekommen habe!
Geben wir es doch ehrlich zu, wer professionell Cds Kopieren möchte, geht auf die C-Bit ( muss er nicht mal noch ) und sucht sich dort einen Chinesen, der Brennstationen vertreibt. Dort lässt er sich die Kontaktdaten geben und innerhalb von kurzester Zeit hat er im Keller eine vollautomatische Kopieranlage mit 20 Brennern stehen. Man muss sie nichtmal pressen...
Dds sind einfach leichter zu fälschen, wie z.b. Geld und jemand, der das wirklich will, kann mit einfachsten Mitteln Cds duplizieren.
Mfg