Ich finde in OE (6) keine Funktion, mit der man den Zeilenabstand regeln könnte. Er ist immer sehr eng, d.h. einfach, was mir zu wenig ist.
Nun gibt es einen Trick - man schreibt einfach mit 1 1/2 Zeilen Abstand in Word und kopiert das in OE - dann gehts auf einmal (seltsam!!!). Ist das die einzige Möglichkeit?
Gruß
A.
Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge
> ...mit der Eingabetaste kannst du doch Zeilen runterspringen.
Ja, das geht - dann hat er aber jeweils 2 Zeilen Abstand und nicht nur eineinhalb.
@Pharao, habe jetzt gerade kein Outlook vor der Nase sondern den Thunderbird... ich weiß aber, dass es in den Konto-Einstellungen 3 Optionen für das Verfassen von Mails gibt: Reintext, formatierter Text oder HTML. In Reintext dürfte das was du vorhast überhaupt nicht funktionieren, aber experimentiere mal mit den beiden anderen Möglichkeiten, d.h. falls die jetzt auf "formatierter Text" stehen, setze sie auf "HTML" oder umgekehrt.
Bei all dem ist zu beachten, dass der Mailempfänger all solche Sperenzien (sorry) nur dann mitbekommt, wenn er seinem Mailclient nicht verboten hat, HTML-Mails darzustellen (was aus Sicherheitsgründen aber durchaus zu empfehlen wäre).
CU
Olaf