Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner wird wie Festplatte gehandhabt

Anonym / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wenn ich auf das Laufwerk klicke, das dem Brenner zugeordnet ist, öffnet sich sofort ein Fenster wie bei einem gewöhnlichen Order oder Festplatte.
Normalerweise sollte eigentlich die Aufforderung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein" erscheinen wenn keine CD/DVD eingelegt ist.
Ich habe das bemerkt, als ich unter Nero brennen wollte und das Programm mich nicht die Schreibgeschwindigkeit einstellen lies.
Als ich ohne dies versuchte den Brennvorgang zu starten stürzte Nero ab.
Der Windowseigene Brennvorgang funktioniert normal.
System: Windows XP Professional

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Olaf19 Anonym „Brenner wird wie Festplatte gehandhabt“
Optionen

Den von dir beschriebenen Effekt kenne ich nur, wenn ich einen Doppelklick auf ein reines Leselaufwerk mache - bei meinem Plextor-Brenner dagegen öffnet sich auch ein leeres Fenster, wenn ich ihn im Arbeitsplatzfenster von Windows XP doppelklicke. Das hat schon seine Richtigkeit... Ich sitze jetzt gerade nicht vor einem Windowssystem und kann es daher nicht nachvollziehen, meine aber, dass der Sinn der Sache ist, dass man per Drag & Drop Dateien in dieses Fenster hineinziehen kann, die im Anschluss mit XPs eigener Brennfunktion auf eine CD geschrieben werden können.

Wg. Nero, falls niemand sonst eine Idee hat, was du im Programm selbst versuchen könntest, würde ich es einmal de- und wieder neu installieren.

Wird der Brenner im BIOS richtig erkannt und im Gerätemanager ohne gelbe Warnsymbole korrekt dargestellt? Sitzen alle Kabel richtig und fest, und arbeitet der Brenner im UDMA-2-Modus?

CU
Olaf