Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

six.pack meint: "Ich liebe die Telekom"

Dr. Hook / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

six.pack bat mich, folgendes zu veröffentlichen:

Ende April habe ich bei der Telekom einen Tarifwechsel vorgenommen.
Ich habe mir die 240 Freiminuten angelacht.
Prompt bekam ich die Auftragsbestätigung und dann ein Schreiben, daß meine Daten überall eingetragen werden.
Dem habe ich sofort widersprochen.
Dann habe ich mir telefonisch noch den Gebührenimpuls schalten lassen. Wieder Auftragsbestätigung und wieder Schreiben, daß meine Daten überall eingetragen werden.
Dem habe ich natürlich auch sofort widersprochen.

Heute nun bekomme ich einen Anruf von der Firama Lotto-Team aus
Düsseldorf, daß ich denen doch über die Telekom meine Daten zur
Verfügung gestellt hätte und wollten mir einen Vertrag andrehen. Auf
meine Frage hin, daß ich mir das gar nicht vorstellen könne, sagte man
mir, sowas passiert im Rahmen eines Umzugsservices oder eines
Tarifwechsels bei der Telekom.

Da hat die Bande doch in der Zwischenzeit meine Daten verscherbelt.

Andreas42 Dr. Hook „six.pack meint: "Ich liebe die Telekom"“
Optionen

Hi!

Das hat mich aber doch "aufgewirbelt" und zwar sofort zu meinem Ordnerschrank...

Ich hab' vor wenigen Wochen per Internet meinen ISDN-Standardtarif in den neuen normalen Call+-Tarif geändert 8also nichst mit Freiminuten, nur die leicht erhöhte Grundgebühr (ein paar Cent) mit der neuen minutengenauen leicht billigeren Taktung. Zum Glück stand nichts in der Rechnung (konnte mich auch nicht erinnern, dass ich eine entsprechende Meldung gelesen hatte), was Anmeldung von Daten usw. angeht. Ich stehe allerdings sowieso im Telefonbuch (oder nennt sich dass jetzt T-Book? ;-) ) und nutze die Rufnummernübermittlung.

ich hab' nur was über diese T-Netbox (den AB im telefonnetz) gelesen und versucht die Box zue rreichen um sie abzuschalten (sie soll laut Auftragsbestätigung sofort aktiv sein und rangehen, was nicht gut wäre, da ich einen eigenen AB habe). Naja, sie ist noch nicht aktiv, aber wissen sollte man das schon.

Wo bzw. wie hat six.pack den umgestellt? Evtl. hat der Werbeterror etwas mit einem zwischenhändler zu tun?

Bis dann
Andreas