Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Zensur, die man erstmal nicht bemerkt“
Optionen

Eine Frage zu all den China-Vergleichen, auch wenn sie auf den ersten Blick auf der Hand liegen mögen: Was die chinesische Regierung da treibt, ist ohne Zweifel verurteilenswert und ein großer Schritt rückwärts im Hinblick auf die Entwicklung der Bürgerrechte.

Redakteure der L.A. Times sind aber doch zunächst einmal Arbeitnehmer wie andere auch - und ein Arbeitgeber, der seinen Angestellten die Möglichkeit gibt ins Internet zu gehen, hat doch immer ein Recht darauf, bestimmte Webseiten nicht zuzulassen? Bei meinem alten Arbeitgeber war es auch so, dass man nicht alles ansurfen konnte was man wollte.

Es wäre zu überlegen, ob sich der Verlag mit dieser Politik nicht eher ins eigene Fleisch schneidet, denn für Journalisten sollte es wünschenswert sein, dass sie jederzeit ungehindert und unverzüglich an alle verfügbaren Informationen gelangen können. Ob es dazu erforderlich ist, auch die Homepages von Playboy und Penthouse ansurfen zu können, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Insofern weiß ich nicht recht, ob man das Verhalten der L.A. Times von vornherein verurteilen kann.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen