Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Mal `ne echte Anfänger-Frage:

Bean / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich bin ich relativ fit am Rechner. Plötzlich aber kommt wieder mal so ein kleines Problem, für dass ich absolut keine Lösung habe: Ich schreibe im Outlook Express eine neue Mail, bemerke dann einen Schreibfehler und korrigiere ihn. Plötzlich werden die Buchstaben der nachfolgenden Worte mit jedem neu eingesetzten Buchstaben von vorne weggefressen. Entern und neue Zeile beginnen hilft auch nicht dauerhaft. Sobald ich erneut korrigiere, kommt das gleiche Phänomen. Hab das auch schon im Word ein paar Mal gehabt. Woran liegt das und wie kann man das abstellen?

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
jueki mr_drehmoment „reversibel blockiert ???“
Optionen

>>mit einem kleinen Holzkeilverklemmt Mechanisch wohl, aber nicht mit einem Holzkeil.
Gegenwärtig arbeite ich mit einer Cherry- Tastatur, alle anderen, die ich besaß bislang waren ähnlich aufgebaut - man konnte die Tasten einzeln aushebeln.
Hab ich getan und mir einen Radiergummi geschnappt. Dann ein psssendes Würfelchen ausgeschnitten und darunter geklebt. Nun ist diese Taste zwar mechanisch blockiert, wenn ich aber etwas kräftiger drücke, kann ich sie weiterhin verwenden. Und der Klebepunkt ist natürlich lösbar.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen