Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.749 Beiträge

Wireless lan für Drucker?

1gy766 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bekomme endlich DSL mit ner Fritz Box. Kann ich auch einen Drucker Canon Pixma IP 4200 und einen Canonscanner wireless einbauen. Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix 1gy766 „Wireless lan für Drucker?“
Optionen

Das kommt drauf an, *welche* Fritz!Box du bekommst.
Meine 3070 z.B. hat einen USB-Host Anschluß, an den z.B. Drucker angeschlossen werden können - welche dann im Netz insegesamt zur Verfügung stehen.

Aber: es darf kein GDI-Drucker sein, weshalb Canon schonmal ausfällt, da alle Canon tintenspritzen GDI-Drucker sind.

Scanner kannst du an der Box ebenfalls vergessen, das geht auch nicht. Den Canon 4200 kannst du aber über einen Trick wireless nutzen:
hänge ihn an einen PC in das Netz und gib ihn im Netz frei. jetzt kannst du den Drucker über das Lapttop auch wireless ansprechen - solange der PC, an dem der Drucker hängt, eingeschaltet ist.

Ich selber kaufe übrigens aus genau diesem Grund keine GDI-Drucker, so sehr mich die Druckqualität der neuen Canon auch überzeugt. Meinen im März verstorbenen HP 950C habe ich durch einen HP Officejet Pro K550 DTWN ersetzt, der per LAN-Kabel an der Fritz!Box hängt. (So gesehen hätte mir auch der DTN gereicht ;-)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen