Hallo,
hab seit Tagen probleme mit meinen Rechner.
Dieser fährt wenn er im Betriebssystem oder beim laden immer runter bzw. blitz-restart. Folgendes passiert:
Piepton 9 bis 10 mal hintereinander
Komische Zeichen im BIOS (stellenweise wird "t" angezeigt)
Will auf Diskettenlaufwerk zugreifen was aber nicht installiert ist
Bildschirm bleibt schwarz / keine Reaktion
Und dann nach dem 5. mal funktioniert er wieder. Schreibe auch grad die Nachricht an diesem Computer. Wollte erst formatieren aber ist beim Laden von der CD wieder neugestartet. Ich schliesse daher ein Fehler im Betriebssystem aus. Ich hab heute auch 3 Stunden am PC gespielt ohne Probleme nach einem restart trat es wieder auf.
An Überhitzung kann es nicht liegen. Hab schon neuen CPU-Lüfter eingebaut und Temperatur liegt bei 40 Grad.
Auch ein Netzteilfehler schliesse ich aus da es auch neu ist. Festplatte ist 6 Monate alt und macht keine Probleme aufm anderen Rechner.
Speicherproblem besteht auch nicht.....
CPU läuft tadelos....
Liegt es jetzt am BIOS das eventuell was flötten gegangen ist?
BIOS TYP: American Megatrends
BIOS DATE: 07/10/02
Hoffe es kann mir wer helfen!
MfG
Fuya
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge
Da kann entweder das BIOS oder die Grafikkarte dran schuld sein. Ich hatte mal ähnliche Erfahrungen als ich an einem sehr alten Rechner mit dem Schraubenzieher an das BIOS der Grafikkarte kam und es so kurzschloss... Versuch erstmal, das BIOS zu "resetten", und zwar indem Du den Rechner komplett absteckst und dann den Reset-Jumper auf deinem Mainboard betätigst (in deiner Anleitung steht wo der ist). Wenn das nicht klappt oder Du den Schalter nicht finden kannst dann nimm einfach die Systembatterie für einige Stunden heraus - das klappt aber nicht bei allen BIOS!!! Wenn das nix hilft dann leih dir irgendwo eine alte Grafikkarte und bau sie statt deiner aktuellen ein um so zu überprüfen ob diese kaputt ist.