Sogar auf eigene Antworten oder P.S. ist keine Edition mehr möglich.......... :-(.
Da leider das Editieren auf Grund von massivem Missbrauch auf 2! Tage eingeschränkt wurde - ob nicht eher die, die diese Funktion mißbraucht haben, ihr Ziel erreicht haben und alle anderen seriösen Posterer auf der Strecke bleiben, drängt sich die Frage geradezu auf.
Jedenfalls komme ich mir als Posterer immer mehr entmündigt und damit massiv eingeengt vor!
Vorschlag zur Güte:
ab 300 - 400 hilfreichen Postings darf jeder in den gar nicht so heiligen Hallen mitlesen, ab 600 - 800 mitschreiben, ab 1200 sollte jeder - solange er nicht eine gewissen Prozentsatz an Löschungen selbst verschuldet hat - mitentscheiden und Moderator werden.
Ob ein Moderator (klingt viel symphatischer als VIP = Very Important Person, sorry, aber da gibt es sowohl vom Wissen, wie auch vom Verhalten her, zu große Unterschiede)
mit den VIPs gleichgestellt wird oder das VIP-Programm nach wie vor eine persönliche (mit all den Vor- und Nachteilen) Einladung voraussetzt, ist ja eine Diskussion wert, die hiermit eröffnet ist.
Gruß
NANÜ
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Kritik und Fragen an Nickles 2.706 Themen, 22.940 Beiträge
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Nur grau ist alle Theorie und das wahre Leben sieht anders aus. In dem Moment wo du die 3 Buchstaben hinter dem Namen stehen hast meinen ein paar Leute dies kommentieren zu müssen.
Ist nicht verkehrt meinst du? Solange sich diese Kommentare darauf beschränken den "Glücklichen" nieder zu machen, oder dessen Nominierung mit anderen viel verdienteren Usern schlecht zu machen ist das für mich eine miese Tour. Zu gut Fragen zu beantworten bin ich mir sicher nicht, wenn allerdings Vip sein bedeutet sich auf Schritt und Tritt beobachten zu lassen und in der Art wie hier geschehen angreifen lassen zu müssen, dann macht es nicht mehr viel Spass.Da beschränkt man sich eben auf die Fragen, die einem suggerieren, dass man ein vernünftiges Gegenüber hat, mit dem man sich tatsächlich in der Sache verständigen kann.
Wenn ein Vip einen schlechten Tag hat, dann kann man darauf warten, dass alle anderen über den gleichen Kamm geschoren werden, würden "wir" das gleiche machen, dann würde der Aufschrei der Empörung das ganze Netz erschüttern. Kann man nicht ändern, ist eben die menschliche Natur sagst du? Auch da hast du Recht, allerdings macht es die Sache für den Betroffenen nicht weniger frustrierend. Es ist eben nicht jeder so ein heiteres Gemüt wie Olaf und es hat auch nicht jeder die Möglichkeit wie er von der Arbeit aus zu posten.
Wenn die Anfeindungen sogar so weit gehen, dass man sogar für schlechte Internetverbindungen verantwortlich gemacht wird, dann ist das Fass irgendwann voll und man lässt sich die Leute die Köpfe gegenseitig einschlagen und kehrt nachher die Reste weg. Hin und wieder kocht es in einem hoch und dann beteiligt man sich ausnahmsweise an Threads wie diesen, oder auf OT.