Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Computer startet nicht, grüne Lampe , kein Lüfter Netzteil ??

bernd.ratlos / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

heute ist der Computer Celeron 2000 , 512 MB, mit Asrock M266A und Radeon 9600 einfach ausgegangen und tut keinen Mucks mehr. Nur die grüne Lampe am Hauptschalter leuchtet. Ich habe das NT in verdacht , auch schon mal rausgebaut. Aus einem alten Computer habe ich ein NT ausgebaut. Das hat aber andere Werte.
Das vermeintlich defekte heisst U-Power 350 C und das alte Teil Macron Power MPT-A200W.
Frage: Kann ich mit einem ausgebauten NT ( nur Mainboard und Festplatte ) einen Test machen ob es geht oder muß ich alles einbauen und verkabeln.
Sollte ich besser gleich ein neues NT mit den passenden Werten besorgen? Wenn ich das Forum so lese, scheint ein NT ja ein Verschleißteil zu sein.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß

Bernd

misterxl21 bernd.ratlos „Computer startet nicht, grüne Lampe , kein Lüfter Netzteil ??“
Optionen

Hallo

zum test mit andern netzteil musst wenigsten Festplatten und CD Rom laufwerke , und Floppy strom anschluss vom alten Netzteil entfernen , am besten auch die Kabel von IDE und Floppy controller von Mainbord runter tun .

und dann prüfen .. prüfen sollte man immer mit so wenig wie möglich Hardware teilen , Notfalls auch mit PCI Grafikkarte prüfen .

da das Alte netzteil nur wenig watt hat must du sowie so alle stromfresser raus tun , aber zum Tesen ( rein nur Mainbord mit CPU und Lüfter und Grafikkarte reicht auch ein 200 Watt netzteil )

erst mit alten netzteil testen wenn dann geht kannst du immer noch neues Kaufen .

Sollte altes netzteil nicht gehen >> Tip beim Händler vor Ort kannst du gleich ( da die meist eh genug haben fragen ob dies es mit andern netzteil testen klönnen , werden das kaum ablehnen den die wollen dir ja neues verkaufen )

Frage sind alle Kondenssatoren ok , oder einige Geplatz oder gewollen ???

hast du jetzt das M266a ( mit DDR und SD Ram ) oder das
M266 a r 3.0 ( rein mit DDR Speicher )

also CPU halte für ausgeschlossen das defekt , da Intel überhitzungschutz hat .

eher habe ich Mainbord in verdach noch .

andere Fehlerquelle könnte sein Bios Batterie ( raus tun und an zunge halten ob da saft drauf ist ( notfalls neue rein >>> Hintergrund mein MSI 645 spielt auch auf komplett tot wenn Bios batterie leer ist
MFG Mister X