Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ziemlich erschrocken

ruth 32 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

bekam folgende Nachricht:
Windows Genuide Update Notifikation

Ihr Windows XP ist kein Orginal-Windows. Sie wurden möglicherweise hineingelegt ......

Mein PC stammt nicht aus dem Kaufhaus, Media Markt etc. sondern wurde von mir, ich wohne in Österreich, aus Deutschland importiert. Das war vor 2 Jahren und ich bestellte auf Grund eines Tests, der in einer renomierten PC Zeitung erschien. Dort war er als sehr gut eingestuft worden. Den Namen der Firma möchte ich, im Moment nicht nennen.

Windows war nicht vorinstalliert. Ich bekam die CD in Orginalpackung, die von mir geöffnet wurde.

Was kann ich da unternehmen. Was sollte ich tun? Kann mir jemand helfen. Dank im voraus.
Ruth

Olaf19 App „Ich habe über die Formulierung auch erstmal lachen müssen. Aber wenn man...“
Optionen

Naja, die englische Formulierung hört sich aber schon wesentlich gewählter an - da hatte Ruth wohl aus dem Gedächtnis zitiert. Gerade habe ich mal den Link von Crusty zu dem Heise-Artikel verfolgt - der Wortlaut der deutschen Meldung ist:

Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion, und Sie sind nicht berechtigt, etc. pp. ...

Am Schluss hast du die Wahl zwischen den Buttons [ Originalversion erwerben ] und [ Später beheben ]... damit sind meine Rückfragen an Ruth beantwortet: Es ist tatsächlich eine Alertbox, sie erscheint gegen Schluss des Bootvorgangs und es ist mitnichten Spy- oder Adware oder gar ein Virus.

@Ruth, was mir jetzt noch spontan einfällt... Microsoft bietet die Möglichkeit an, eine in gutem Glauben erworbene Raubkopie gegen eine legale Version umzutauschen - ich bin mir nicht sicher, ob diese Option in deinem Fall in Frage kommt, aber schau doch mal unter einem der hier aufgeführten Links vorbei: Microsoft / Anti-Piracy / How to tell; evtl. hat jemand noch genauen für dich relevanten Link.

CU
Olaf

Das Einfachste wäre... Olaf19
Das Einfachste wäre... ruth 32