> denn ich lebe nach der Devise, nur Dinge zu behaupten, welche ich aus der Praxis kenne und nicht nur irgendwo gehört oder gelesen habe.
Das ist sicher ein löblicher Ansatz - nur nicht ganz praktikabel. Dann müsstest du ja alles kaufen, was es an möglichen Komponenten gibt und sie alle selbst ausprobieren. So viel Zeit hat kein Mensch, geschweige denn das Geld dafür. Da muss man sich dann schon hie und da mal auf Erfahrungsberichte aus kompetenten Quellen verlassen.
Ein wenig widersprichst du dir damit auch selbst - alle Sockel, die du aufgezählt hast, sind Intel-Sockel; dass du mit allen positive Erfahrungen bzgl. Stabilität gesammelt hast, ist für sich genommen schön und gut, das heißt aber nicht, dass AMD-Systeme deswegen weniger stabil laufen.
Ich hatte bislang auch nur Intel (Northwood PIV 1,8), würde jetzt aber - z.B. um meine alte Windowskiste aufzurüsten - eher zu AMD greifen, denn die beiden Haupt-Gegenargumente von einst, Stabilitäts- und Hitzeprobleme, sind inzwischen aus der Welt.
CU
Olaf