Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

kazzaa und download

gelöscht_129835 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier mal eine Frage, die sich vielleicht überflüssig anhört. Aber mich würde es doch interessieren.
Und zwar deswegen, weil man nun immer von Verfolgung derjenigen redet, die Musiktitel oder anderes über edonkey angeboten haben.

Was ist eigentlich, wenn man z.B. mit Kazzaa Musikstücke downloadet, selbst aber keine anbietet ?
Ist nun der reine Download von Titeln bereits strafbar, bzw. wird auch dieser verfolgt. Oder geht es in dem ganzen Wirrwarr nur um das anbieten.
Der Download ist ja nicht zwingend illegal - oder doch ?
Es kann ja z.B. auch mal vorkommen, das man den Titel, den man saugt, bereits auf andere Weise erworben hat, aber defekt gegangen ist (das wäre z.B. bei meinen älteren Kasetten der Fall, da ich leider mal einen Autoradio hatte, der dazu geneigt war, die Bänder "aufzufressen". Hat mich damals weniger gestört. Heute fände ich es nicht schlecht, an diese Titel, die ich ja damals gekauft hatte, wieder in relativ guter Qualität heranzukommen, ohne deswegen gleich mit dem Staatsanwalt Bekanntschaft zu machen oder die Dinger nochmal kaufen zu müssen).

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_129835 „kazzaa und download“
Optionen

eigentlich braucht man da gar nicht gross diskutieren.

musik runterladen, die urheberrechtlich geschützt ist, ist illegal. egal wie viele man runterlädt, egal ob man welche anbietet oder nicht, egal ob du die originale im schrank stehen hast ( wozu dann runterladen? ).
wenn deine originale zerstört sind, ist das ne andere frage. kann sein dass du dann auch ärger bekommen kannst, aber wenn du nachweisen kannst, das du die originale noch hast, auch wenn sie kaputt sind, dürftest du auf der sicheren seite sein. also wenn du es riskieren willst... nur zu.

ich würde dem rummel fern bleiben.

geschütztes material runterzuladen es ist und bleibt verboten. da gibt es kein "aber" !

wenn du musik legal runterladen willst, nimm musicload oder napster.
bei napster gelten einige einschränkungen, aber da kann man auch auf legalem wege tricksen. (googeln)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen