Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Kommunikationsproblem bei Epson Stylus Color 760

psycho4 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor einer ganzen Zeit schon den oben genannten Drucker gebraucht gekauft. Eine ganze Weile hat das Drucken funktioniert. Weil nicht der nötige Platz vorhanden ist schließe ich den Drucker zum Drucken immer an den Computer an und klemme ihn danach wieder ab.
Nun war die schwarze Tintenpatrone fast leer und es erschien die Fehlermeldung "ein Kommunikationsproblem ist aufgetreten".
Ich dachte, dass es vielleicht an der fast leeren Tintenpatrone liegt und habe sie ausgetauscht.
Das hat das Problem aber nicht behoben. Auch die Kabelverbindungen habe ich mehrmals überprüft - ohne Erfolg. Mir gehen die Ideen aus woran es liegen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 psycho4 „Kommunikationsproblem bei Epson Stylus Color 760“
Optionen

Hallo .

einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf

http://www.ssclg.com/epsone.shtml


Gehen dort am ende der Seite das SCC Service Tool runter.

und dann folge der anleitung

Epson Reseten mit SCCLG 0 : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v4.0 ( oder neuere Version )
Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor . Als erstes wählt maan seinen Drucker aus ( unter Coonfiguration Installed Printer sollte Stehen Epson Stylus 760 ( beziehungsweiße die geanaue Bezeichnung
des Drucker ) im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model ) dort auswählen Epson Stylus
Epson stylus 760 nun klicke oben auf das Kreuz zum schliesen des Fenster .
Nun hast du unten in der leiste wo die Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility

0 : man Starte das SSC Service Utility als erstes gehme man auf Extra / Power On Printer Intit

1 : und gehe dann auf Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an
es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet .Die Nexte Frage auch mit ja beantworten

2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich
zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der Drucker komplett fertig ist .
Sollte hier nichts passieren einfach überspringen

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USB Kabel b.z.w das Parrarel Kabel ab ,
worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... und wenn er ausgerattert
hat stecke man es wieder ein

4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es
komplett ausrattern ... danach steckt man den Strom wieder an .

5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte Drucker ist nun
wieder Bereit zum Drucken . Hiermit wird der Komplette Drucker zurück gestellt auf WERKSEINSTELLUNG
also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt

wer rechtschreib fehler darf sie beahlten , immer noch besser das als gar keine oder schlechte hilfe .

man muss nur Leute fragen die sich auskennen


oder reset per hand

EPSON Stylus Color 440, 640, 740, 460, 660, 670, 760, 860, 880, 1160

Pressing and holding LOAD/EJECT and CLEANING buttons, press POWER button and hold it until You will see blinking INK OUT and PAPER OUT leds.

Release all buttons.

In 2-3 seconds time press and hold CLEANING button, until all leds will blink.

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen