Haben einen eigenen Server...sind bis jetzt immer noch bei einem Provider angemeldet mit unserer Site...Möchten nun selber mit besagtem eigenen Server dem Client die Möglichkeit geben, via Apache 1.3 auf die Daten zu greiffen. Eigentlich ist es ein Teil-Rooting , da der Client weiterhin die frei zugänglichen Daten via Server von unserem Provider holen soll und die geschützten Media-Dateien von unserem Server holen soll. Apache ist soweit konfiguriert, dass wenn ich via IN-Browser die Ip-Adresse aufrufe die Bestätigungs-Site vom Apache - Server mir die korrekte Instalation bestätigt. Wie muss der Pfad für den Zugriff auf unsere Daten lauten???
Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge
Es ist kein Problem, für eine Internetpräsenz die Dateien von verschiedenen Servern zu verlinken und so dem Besucher anzubieten.
Im lokalen Server legst du ja dein Root-Verzeichnis und den verwendeten Port (bei einfachen Homepages oft: 80) fest.
Hast du zum Beispiel eine Seite index.html in das festgelegte Root-Verzeichnis (z.B. C:\homepage\lokale_daten\) gelegt, wäre der Pfad zum Aufruf dieser Datei http://deine_ip - fertig.
Um eine andere Datei aufzurufen, z.B. lokaleseite2.html verwendest du den Pfad http://deine_ip/lokaleseite2.html.
Verwendest du einen anderen Port als 80 (oft bei Webcam-, Chat- usw. Tools) sieht der komplette Pfad so aus http://deine_ip:port/lokaleseite2.html.
Um die oft dynamische IP-Adresse in eine feste Subdomain zu ändern, also z.B. http://guggi1.dyndns.org besuch mich mal hier. Du findest auch jede Menge Beispiele für Browser-Anzeigen über Domaingrenzen hinweg.