Mag inzwischen schon einen Bart haben, viele von uns haben schon dazu gepostet. Ich möchte aber noch mal auf einen besonders gelungen Artikel verlinken, insbesondere den Technik-Muffeln droht Ungemach.
www.beitinger.de/sat/grundverschluesselung.html
Leider darf man nicht so ausführlich zitieren, wie ich es in diesem Fall gern tun würde. Also nur das:
"In den USA ist es schon lange üblich, digitales Fernsehen ausschließlich gegen Geld anzubieten. Die Sender haben volle Kontrolle über ihre Zuschauer, denn sie stellen auch das spezielle Equipment (Receiver). Dem Zuschauer wird dies unter dem Überbegriff "Service" schmackhaft gemacht: In den USA kann man nicht einfach einen Satellitenreceiver kaufen, eine Schüssel ausrichten und dann fernsehen; man braucht speziell lizensierte Geräte des Satellitenbetreibers sowie eine kostenpflichtige Freischaltung für jeden einzelnen Receiver."
"Ohne Verschlüsselungszwang könnten in zehn Jahren alle in Deutschland verkauften Fernseher integrierte Digitaltuner haben, so wie man es vom Analogempfang gewohnt war. Wenn aber nur zertifizierte Receiver nutzbar sind, ist nicht an diesen Komfort zu denken: Kein Fernseherhersteller wird es wagen, noch Geräte zu produzieren, die ausschließlich öffentlich-rechtlich empfangen."
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge
hat der Musikantenstadl ja ein exorbitant hohes Niveau
..so,so.
Pro7 vs. Musikantenstad(e)l
..jeder wie ers braucht.
..so,so.
Pro7 vs. Musikantenstad(e)l
..jeder wie ers braucht.