ich nehme an, du gehst über den Netzwerkanschluß zum DSL-Modem (oder hast du ein USB-DSL-Modem?)
Die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" besagt das, was es bedeutet. Der Computer bzw. das Notebook stellt fest, dass kein Kabel vorhanden ist.
Jetzt kann es sein, dass du aber ein Netzwerkkabel benutzt, und trotzdem wird es nicht erkannt...- ich vermute mal, dass es so bei Dir ist...
Hmmm...
Es kann jetzt ganz einfach sein, dass das Netzwerkkabel nicht richtig in den Buchsen steckt - also einfach mal nachschauen ob sich der Stecker vom Netzwerkkabel am Rechner und DSL-Modem leicht rausziehen lässt. Falls ja, dann einfach reindrücken bis es klick macht - schau auch dabei gleich nach, dass die Haltenasen der Stecker auch richtig dran sind (ist die häufigste Fehlerursache).
Natürlich könnte auch das Netzwerkkabel eine Macke Weg haben - müsste man mit einem anderen Netzwerkkabel testen.
Es könnte aber auch sein, dass ein Netzwerk-Anschluß am DSL-Modem oder am Rechner/Notebook einen Wackel-Kontakt hat - das müsste man dann mit anderem Rechner evtl. anderem DSL-Modem testen.