Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

News: Seagate mit neuen Modellen

Festplatten bald mit 750 GByte

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Festplatten-Hersteller Seagate wird in Kürze neue Festplatten mit einer Speicherkapazität von 750 GByte auf den Markt bringen. Erreicht wird die hohe Kapazität unter anderem durch die neue Perpendicular Recording Aufnahmemethode.

Einen exakten Erscheinungstermin nennt Seagate noch nicht. Da die Platten allerdings bereits auf Seagates Internetseiten beschrieben werden, kann es vermutlich nicht mehr lange dauern.

Die Monsterplatten werden für UltraATA und S-ATA angeboten und dürften preislich schätzungsweise um 450 Euro kosten.

bei Antwort benachrichtigen
Ist nicht so abwegig ... rill
Olaf19 rill „Ist nicht so abwegig ...“
Optionen

Hi rill,

sehe ich auch so - mein humoristischer Einwurf war in der Tat nicht nur spaßig gemeint, eher eine Art Realsatire, inspiriert von "Premiere jagt Schwarzgucker".

Danke für die Links, das ist wirklich sehr aufschlussreich... zu Fall 1 - der 31jährige Familienvater: Er sagt von sich selbst, er habe selbst mit Schuld an seiner Misere, weil er raubkopierte Filme auf seinem Rechner zu liegen hatte. Nun gut, aber - die Hausdurchsuchung galt doch einer möglichen Sprengstoffherstellung und nicht dem Besitz oder der Verbreitung von Raubkopien?

Ist das bei Hausdurchsuchungen generell so, dass auch Dinge mit untersucht werden dürfen, die mit dem eigentlichen Durchsuchungsgrund überhaupt nichts zu tun haben? Sind das nicht unrechtmäßig erworbene Beweismittel, die gar nicht verwertet werden dürften - so in der Art, wie dies z.B. für heimliche unerlaubte Gesprächsmitschnitte gilt? Schließlich war es doch überhaupt nicht nötig, sich an Computer und Datenträgern zu schaffen zu machen, wenn es nur darum ging fest zu stellen, ob der gute Mann bei sich zuhause Sprengstoff produziert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen