Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Eigene Dateien crashen Anwendungen

Aktuelle Microsoft-Sicherheitupdates machen Stress

Redaktion / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Dumm gelaufen. Die jüngsten Sicherheits-Patches von Microsoft können zu unangenehmem Windows-Fehlverhalten führen. Im ungünstigen Falll lassen sich Windows-Spezialordner wie "Eigene Dateien" und "Eigene Bilder" nicht mehr öffnen. Beim Versuch Dateien in diese Ordner zu speichern, können Microsoft Office-Anwendungen einfrieren und abstürzen.

Auch andere Anwendungen können crashen, wenn versucht wird, Dateien aus den Spezialordnern zu laden. Microsoft hat die Probleme gestern bestätigt und einen Beitrag zum Thema veröffentlicht in dem auch steht, wie sich die Probleme durch einen Registry-Eintrag beheben lassen.

Die deutsche Version des Microsoft-Beitrags wurde maschinell übersetzt und findet sich hier: Probleme in Windows Explorer oder dem Windows-Shell, nachdem Sie Sicherheit installieren, aktualisieren MS06-015.

hOORST1 maurers „@hOORST1 du hast wohl nicht nie mit Server basierten Profilen gearbeitet ? Von...“
Optionen

@maurers

Tag,
nein habe ich wirklich noch nicht. Doch verstehe ich immer noch nicht warum ich als Privatperson meine Daten nicht unter Eigene Dateien speichern soll. Mein Ordner hat nun etwas 17,5 GB und ich hatte bisher keine Probleme. Ich nutze ja keine Server basierte Profile und so etwas nutzen wohl auch nur Firmen, Schulen und Universitäten, sowie Webseiten. Aber vom Grundsatz verstehe ich nun Dein Problem. Danke für die Aufklärung. Bei so etwas machen sich doch immer wieder Portable Speicher bezahlt...

mfg
hOORST