Vorweg erstmal, bezugnehmend auf unteres Posting, mein WEG-Abrechnungsprogramm läuft!
Nun geht es um Spielereien!
Ich möchte die Tabellenblätter für jeden Eigentümer zentral "steuern" können. Bisher habe ich für drei verschiedene Abrechnungen je ein Tabellenblatt erstellt und das mit der Anzahl der Eigner dupliziert. In den verschiedenen Blättern mußte ich nur die Wohnungsnummer ändern. Sie steuert alle weiteren Werte.
So weit, so gut.
Wenn ich aber einen Fehler gemacht habe oder was ändern will, muß ich entweder alle Eigentümertabellen ändern, oder alles neu erstellen, da die Seiten ja nur Kopien vom Orginal sind.
Ich möchte aber, das sie auf eine Musterseite zurückgreifen, aus der sie nicht nur die Werte oder Verweise übernehmen (was ja simple ist), sondern auch die Formeln, die nicht für die Musterseite gelten, sondern nur auf der jeweiligen Eignerseite so ausgeführt werden können/sollen.
Versteht irgend einer, was ich meine???
Auf der Musterseite steht in einem Feld z.B. =INDIREKT("Tabelle!B"&$B$4), wobei &$B$4 nicht auf die Musterseite verweisen soll, also nicht der Wert des Feldes übernommen werden soll, sondern für jede Seite neu immer auf die dort stehende Formel zurückgegriffen wird, und diese auf der Seite gerechnet wird, die auf sie zurückgreift.
Hat das jetzt einer kapiert?
Und wenn wieder erwarten ja, gibt es eine Lösung?
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
Kennt ihr das, wenn ein Brummer im Sommer in der Zimmermitte unter der Decke kreist?
Ich kreiste dort mit min. 2.500 rpm!
Endlich, die Lösung=
=INDIREKT("'[WEG-versteckt.xls]WG-WP'!$B$1")
gibt den Weg zu einer anderen Arbeitsmappe an und dort zu der Tabelle und der Zelle.
Der Eintrag wird wie gewünscht übernommen!
3-fach Salto rückwärts!!!