Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner ausgelahmt...

Vagabund / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute eine x1600pro 512MB AGP bei einem Bekannten eingesetzt.
Alles okay, was mich aber wundert: trotz nForce2-Platine und AthlonXP2600+ mit 1024RAM krepelt seine Kiste HL² mit 40, teils sogar nur 30 FPS und laden... reden wir nicht drüber...

Im Leerlauf laufen haargenau 39Prozesse, wovon mehr als 20 "SYSTEM"-Prozesse sind. Norton und Co. laggen vor sich hin und selbst CS1.6 ist ausgelahmt.

Er benutzt derzeit XP prof.. so und nün hätte ich gern Vorschläge, was da sein könnte und wie man es ändern könnte.

PS: MSCONFIG wurde schon mehrmals benutzt und der Autostart ist somit also optimiert(6 Befehle). Auch schon alles ohne Norton Antivirus versucht, O&ODefrag auf Access durchgerodelt (über 4 Stunden) und was weiß ich nicht alles: es bringt nichts, es laggt vorn und hinten.

InvisibleBot Vagabund „Rechner ausgelahmt...“
Optionen

Hatte er vorher eventuell eine nVidia-Grafikkarte? Wenn ja, liegt es wohl daran dass der nVidia-Treiber nicht sauber entfernt worden ist. In dem Fall deinstallierst Du die Grafiktreiber (ATI und nVidia). Soweit ich weiß gibts irgendwo sogar eine Anleitung wie man die Treiber sauber und vollständig wieder herunterbekommt. Schau mal bei Google... Danach den ATI-Treiber neu installieren (am besten den neuesten von der ATI-Webseite) und darauf achten, dass Du einen aktuellen Chipsatztreiber drauf hast.