Erst einmal HALLO!
Ich habe in letzter Zeit über eine kleine Aufrüstung nachgedacht. Ich benutze zwar ebenfalls WINDOWS XP (Wer nicht?) und die Hardware dafür ist auch ok...aber meine Frage bezieht sich eher auf Win 98 SE:
Ich habe einen alten Rechner zu Hause stehen. Dieser soll nun ein neues Mainboard verpasst bekommen und zwar das Asrock P4VM800. Dazu sollen noch 512 MB DDR RAM kommen und ein P4 mit 2.4 GHz...wobei ich dem Rechner in ein paar Monaten 2GB RAM verpassen will! Ach ja...eine 80 GB SATA Festplatte sollte ebenfalls hinein (und eine Geforce 5500?)
Aber: Kommt Win 98 SE mit dieser Hardware zurecht? Oder stürzt das System ab? Was für eine Grenze besitzt das Betriebssystem überhaupt?
Und falls jemand diesen Post kommentieren muss: Win 98 SE ist kein so schlechtes Betriebssystem...nutze zwar auch Win XP und bin damit sehr zufrieden (vor allem bei meinem "neuen" Rechner), aber ein PC auf dem man alte Spiele zocken kann wäre auch nicht schlecht ^^
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Damit du dich nicht so alleine fühlst: Ich bin immer noch Win98SE-User und höchst zufrieden. Wer weiß, an welchen Schrauben man drehen muss, der erhält ein flottes OS, allein die rasend schnelle Win95-Shell...wenn ich da an die Bloat-Shell von XP denke wird mir schlecht. 98SE rules!
Was die Grenzen von 98 angeht kann ich leider nicht helfen, da ich eh keine neue Hardware habe. Mich würden Erfahrungsberichte hierüber allerdings auch sehr interessieren. Also an alle: Bitte Erfahrungen posten. Was kann man 98SE zumuten? Und ab wann gibt's Probleme?