Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich habe ein Word Dokument mit Text, in diesem gibt es 3 Stellen, die immer passend gefüllt sein sollen.
Es geht um einen Brief. Der sieht so aus, dass an diesen 3 Stellen immer der aktuelle Firmenname stehen soll, an die der Brief soll (Serienbrief).
Die Fehleranfälligkeit, wenn man sowas mit Paste and Copy macht ist hoch, bei 100 Briefen ist das zudem mühesehlig. Gibts in Word 2000 so eine Option,
so etwas zu automatisieren?
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Du schreibst doch schon was Du willst: Du willst einen Serienbrief erstellen...
Als Basis brauchst Du natürlich irgendeine Liste mit den Adressen, eine bequeme Lösung für Serienbriefe ist hier eine Excel-Tabelle, es würde allerdings auch schon eine CSV-Datei ausreichen. Einen Serienbrief kannst Du dann über den Menüpunkt Extras / Seriendruck... erstellen, mit der Adressliste als Datenquelle.
Gruß
Borlander