Also ich habe das problem das jeden monat einmal sich das Bios von alleine verstellt (warscheinlich wegen spannungsspitze...) und dann mein pc mit einer niedrigeren leistung startet. Dann muss ich jedes Mal im Bios mehrere Einstellungen ändern. Dies ist sehr nervig für mich;)
Deshalb habe ich die frage ob es ein Programm gibt mit denen man under Windows (2000) die Bioseinstellungen speichern kann und bei Änderung dann wiederherstellen kann.
Vielen dank für die hilfe=)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge
na das lässt sich doch leicht feststellen, hänge den pc an eine separate Stromdose. Wenns dann geht, wars tatsächlich die Spannungsspitze, wobei ich zu Hause ca 8 Geräte an einer Leiste habe, ohne probleme.
ich würde sagen Du musst wohl oder übel Dein Bios updaten. Je nach hersteller lässt sich eine Dateu runterladen. Danach musst du nur noch eine Diskette reinschieben, auf die datei klicken und dann wird die diskette so präpariert, dass du sie auf dem problem-pc nur noch einschieben musst un neu starten. aber eines sei gesagt !: stromausfall beim Bios-Upgrade = Mainboard hinüber. Ausser Du hast in der Nähe nen lieben PC Händler der Dir das Eprom(Bios) neu brennen kann oder gar austauschen.