Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.629 Beiträge

Linksys WAG - 354 G Wlan Router Passwort auslesen

solarraider / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe von meinem Internet-Provider für nen Vertragsabschluss von 12 Monaten (Vertrag beginnt zum Glück erst im nächsten Monat) einen

Linksys WAG 354 G Wlan Router (54mbps,Adsl-modem)

bekommen und hätte gerne im Menü einige Dinge umgestellt (filesharing,zugangskontrolle...) - beim Einloggen (IP 192.168.1.1) kommt wie gewohnt das Login-Fenster mit User-Name und Passwort. Dann hätte ich wie in der Beschreibung angeführt 2x admin eingegeben - doch dann laust mich der Affe, ich komm nicht rein. Kurzer Anruf beim Provider und die Sache ist geklärt - ich bekomm das Passwort für MEINEN Router nicht (weil er vom Provider vorkonfiguriert wurde), ich müsste einen Reset durchführen, dann kann ich die Einstellungen ändern, jedoch nicht mehr ins I-net weil die ja irgend ein so ein geheimes Passwort dort eingegeben haben, dass scheinbar für ALLE gilt und ich deshalb die Zugangsdaten nicht bekomme.

Mein Frage nun - da es mein Wlan-Router is und ich eigentlich keinen anderen hacken will -

kann ich irgendwie ins Menü ohne das Passwort zu wissen?

Danke für eure Hilfe

mfg
Hannes

bei Antwort benachrichtigen
ABatC siebenkäs „Was soll man dazu noch sagen ??? Pfui, böser Provider wäre jetzt leider das...“
Optionen

Ehrlich gesagt halte ich das für etwas unglaubwürdig...da es sich um einen WLAN-Router handelt MUSS man ja ins Menü um Verschlüsselung etc einzustellen. Das kann mir kein Provider blockieren, er würde mich ja zwingen ein ungesichertes WLAN zu betreiben.

Der Spruch mit dem geheimen Passwort ist auch irgendwie daneben...da man normalerweise einen Benutzernamen + ein Zugangspasswort hat kann das Passwort theoretisch überall gleich sein....aber du kennst ja die anderen Benutzernamen nicht...

Was passiert denn, wenn ich einen bereits vorhandenen, besseren Router einsetzen möchte...geht nicht, krieg die Daten nicht? Bei einem Defekt des Routers muss ich mir beim Provider einen neuen bestellen, der mir dann einen persönlich vorkonfiguriert?

Das passt alles irgendwie nicht zusammen...

bei Antwort benachrichtigen