Abend
tja, irgendwie werden (Rollen/Adventure)Spiele immer simpler, nehmen wir Oblivion... revolutionäre Freiheit, top Grafik, bla bla... aber:
es wird einem alles vorgekaut, der Questlog sagt alles genau, auf der Minimap markiert ein rotes Fähnchen genau den nächsten Ort den man auf der Quest aufsuchen soll. *gääähn*
Ich meine wie schwach ist das? Morrowind (der Vorgänger) scheiterte so ein bisschen bei der Kundschaft an der Tatsache das hier einem nicht alles vorgegeben war.
Was mich zurück zur Überschrift führt, muss ich tatsächlich auf die Textadventures umsteigen wenn ich noch was "anspruchvolles" erleben will oder was ???
1. Wer also gute Spiele im stile von Morrowind kennt, bitte bescheidgeben 2. Gute Textadventure (die aber vorzugsweise mit Grafikelementen) empfehlungen auch hier in den Thread rein.
MFG Hellspawn
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Naja, reine Textadventures sind doch seit den seligen Infocom-Zeiten ausgestorben, oder....und heutige Grafik-Adventures sind auch vom Rätselgehalt schwer runtergestuft worden, habe gerade Keepsake getestet, das konnte man so durchspielen ohne gross nachzudenken (und hat dann auch noch Online-Hilfe - pöh).
Ansonsten gibts da natürlich den ganzen historischen Kram von Sierra (King's Quest, Space Quest etc), LucasArts (Maniac Mansion, Monkey Island usw). Dazu dann natürlich noch so Perlen wie Kyrandia 1-3 von Westwood oder auch Simon the Sorcerer...Discworld 1+2 sind auch sehr schön abgedreht. Und für die Rätselknacker natürlich die Myst-Reihe...
Mist...sag mir lieber mal was du schon kennst, sonst fällt mir viel zu viel ein...und vielleicht ein Beispiel, in welche Richtung das gehen soll (eher logisch oder abwegig...).
Und zum Thema Morrowind Ersatz...das einzige was in Bezug auf Freiheit da einigermassen mitkommt ist Gothic 2...natürlich nicht in dem Umfang wie Morrowind. Ansonsten fällt mir da nicht viel ein.