Hallo ast
Aufgrund der steigenden Rechtverstöße in Internet Foren, wurde heute einem Eilantrag der Verbraucherschutz-Ministeriums stattgegeben und ein einstweiliger Erlass verabschiedet der mit sofortiger Wirkung in Krafft tritt.
Was dieser Erlass für alle Foren für katastrophale Auswirkungen hat, hier in Kurzform.
Alle Foren dürfen ab sofort nur noch Postings von Verifizierten User zulassen.
Bei Verstoß gegen diese Vorschrift droht den Foreninhaber ein Ordnungsgeld von bis zu € 500.000.-!
Dass bedeutet für dich, dass wir deinen Account im Hilfe Forum erstmal alle Schreibrechte entziehen mussten, bis du dich Verifiziert hast.
Dazu ist es notwendig dass du uns per Einschreiben Rückschein, einen User-Erhebungsbogen inklusive einer Kopie deines Personalausweises sendest.
Solltest du noch nicht Volljährig sein, brauchst du eine rechtsverbindliche Unterschrift deiner Eltern.
Was wir aber besonders schlimm finden ist, dass du, sogar wenn du noch niemals in unserem Forum gepostet hast, dazu verpflichtet bist diesen User-Erhebungsbogen auszufüllen.
Wir sind leider Verpflichtet, sämtliche zu jeden User gespeicherten IP Adressen, der Behörde zur Verfügung zu stellen, damit die User zur Not auch zwangsweise ermittelt werden können.
Mit diesem Erlass soll zukünftig verhindert werden, dass in Foren pausenlos gegen alle möglichen Gesetze Verstoßen wird.
Des weiteren sollen durch die Zwangsverifizierung auch älterer Beiträge, alle bisherigen Rechtsverstöße geahndet werden.
Auch dir droht somit ein Zwangsgeld von € 100.- bis zu € 500.000.- wen du der Aufforderung diesen User-Erhebungsbogen auszufüllen nicht nachkommst.
Wir die Betreiber des Hilfe Forums sind von solch einer Aktion ziemlich Überrascht worden und allen anderen Forenbetreibern wird es nicht anders gehen.
Wir werden natürlich alles Rechtlich mögliche tun um uns dagegen zu wehren. Den sollte sich dieser Erlas halten, währe dass wohl das Ende aller Foren.
Erstmal müssen sich leider alle Foren wegen des Angedrohten Ordnungsgeldes von bis zu € 500.000 daran halten.
Wir berichten sofort wen es dazu etwas neues gibt.
Den Usererhebungsbogen findest du hier:
http://www.hilfe-forum.info/wichtige-ankuendigungen-bitte-lesen/82567-usererhebungsbogen.html
Würde mich jetzt mal intressieren was ihr dazu sagt ,,,,
Alexander
Off Topic 20.128 Themen, 223.318 Beiträge
fast hätte iche s geglaubt bis mir das heutige datum einfiel und unzählige mails, die alle lustig sein sollten.. finde es reicht so langsam, den dreck will ich nicht noch zusätzlich in meinem postfach haben!
