Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerke im Explorer / Arbeitsplatz verschwunden

Yannick2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer vollkommen neuen Installation des Rechners habe ich gestern festgestellt, dass im Arbeitsplatz / Explorer einige Laufwerke nicht angezeigt werden. Aufgefallen ist dies beim Anschließen der externen Festplatte, dessen Partitionen alle verschwunden sind. Daraufhin habe ich angefangen zu rotieren und zwei Dinge festgestellt, die mich sehr verwirren (bin allerdings auch kein PC-Freak!):
- die Laufwerke sind in der Datenträgerverwaltung ausnahmslos vorhanden, die Daten daher glücklicherweise auch im Zugriff
- das Problem besteht nur im Administratorkonto
Da ich in sehr kurzer Zeit sehr viele Programme neu installiert habe und das Fehler der Laufwerke nicht offenkundig war, kann ich nicht sagen, nach welcher konkreten Installation es erstmals aufgetreten ist.
Wer weiß Rat???

Yannick3 hac004 „Manchmal hilft: Rechner vom Netz trennen und dann 10 Sekunden die Einschalttaste...“
Optionen

Hallo hac004!

Zunächst Dank für die Antwort! Aber Sorry für die vielleicht dumme Fragen: Ist die Trennung vom Stromnetz und die Einschalttaste am Rechnergehäuse gemeint? Mein Rechner schaltet beim Drücken dieser Taste nach ca. 2 sek. wieder ab. Zwei derartige Versuche haben leider nichts geändert!

Gruß Yannick