Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Pc bleibt stehen

SetYet / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Also :
Mein Pc der bleibt am Tag sehr oft hängen. Dies trat aber erst auf nachdem ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt habe (gForce 6600 GT 128 AGP). Ich habe das befürchten, dass es an meinem Arbeitsspeicher liegen kann, da ich nur 512 MB habe und die Grafikkarte viel an RAM verbraucht. Daher vermute ich, da es ein Fehler im Arbeitsspeicher vorliegt. Ich habe mich sofort überall erkundigt, doch dort sagte man mir, dass es nicht am RAM liegen kann. Dies wurde mir dann auch klar, denn als ich nichts im Hintergrund laufen hatte (icq, msn messenger etc.) und auf dem Arbeitsplatz ging, blieb der Pc wieder stehen. Es lässt sich nichts mehr machen...sogar lässt sich kein Laufwerk, Tastmanager, uvm. nicht mehr ausüben.

bei Antwort benachrichtigen
Re: Pc bleibt stehen gabriel41
gonzo0815 SetYet „Ja danke euch, also....Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert, aber das...“
Optionen

Ok, is es Das Seasonic SS400FS? oder ein anderes Modell? Wie alt ist das den?`Hat das Board einen 12v 4pin Anschluss?
Generell sind die Seaonics nicht schlecht, wobei die Fs modelle noch nicht für eine große 12V Belastung ausgelegt sind. Aber sollte reichen. Bei den FS Modellen hatte ich allerdings ein Paar, bei denen ein Kondensator relativ schnell kaputt ging (ca. 2 Wochen im betrieb). habe das dann selber getauscht, da die Austauschnetzteile den gleichen Fehler entwickelten. Allerdings war dieser kondensator nur für die 5V Stanby zuständig, so das es beim betrieb nicht so viel ausgemacht hat. Die anderen habe ich aber auch gleich getauscht. Dies war allerdings eines der OEM Modelle von Ebay, die Retail (Supertornado, S12 Serie) und etwas teurern Modelle sollte hoffentlich nicht diese Probleme haben.
Als Treiber habe ich den 77 Beta verwendet, da es dmals der einzig stabiele war. Den Nvidia Networkmanager sollte man auch zügig vom System schmeisen, der macht alle möglichen Probleme.

bei Antwort benachrichtigen