Hallo,
ich habe o.g. Komponenten gekauft, sowie ein be quiet 430 Power Pro Netzteil erstanden. Das goldene Metallnetz vom Netzteillüfter musste ich abmontieren, weil ansonsten das Netzteil nicht in das Gehäuse gepasst hätte:
http://img478.imageshack.us/img478/2923/montageproblem6vo.jpg
Die Unterseite würde gegen das Metallnetz (1) des Lüfters drücken und das Netzteil derart verschieben, dass es nicht hinten mit Schrauben zu befestigen gewesen wäre. Dummerweise konnte ich auch das Metallnetz nicht einfach abmachen und "von unten" an das Netzteil wieder anschrauben: Die Einlassung des Gehäuses ist in der Breite kleiner (2) als das Metallnetz. Was soll ich damit anstellen, das Metallnetz einfach weglassen?
Eine andere Frage betrifft die CPU-Kühlung: Ein Thermaltake Typhoon mit rund 12cm Höhe passt leider nur allzu knapp in das Gehäuse, welches wegen des Dämmmaterials nur etwa 14 cm Tiefe vom Motherboard (Asus A8N-SLI Deluxe) aus aufweist. Das würde bedeuten, dass der Fan nur 1-2 cm vom Dämmmaterial entfernt wäre - ist vermutlich nicht so empfehlenswert... Könnt Ihr mir für einen Athlon XP 3000 'Venice' einen Kühler bis max. 22db empfehlen, der von den Abmessungen in das Gehäuse passt? Ich dachte schon an den Thermaltake Silent K8 mit 7,3cm Höhe...
ciao
Grendel
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge
Versuch doch mal (vorher ausmessen) ob ein "Sonic-Tower" passt. Der ist zwar auch riesig, hat aber als Tower-Kühler die Lüfter an der Seite befestigt. Eine ungehinderte Luftströmung ist also auch dann gewährleistet, wenn der Kühler bis fast zur Geäusewand reicht.
Ich hab einen auf einem "A8V-Deluxe" laufen mit dem Lüfter (120mm Revoltec) zwischen den Türmen. Der bläst den Luftstrom direkt in den 120er Gehäuselüfter an meinem Chieftec CS601.
Beim A8N-SLI ist das Rentention-Modul fast gleich montiert, sollte also auch funktionieren.
mfg
cutulhu