Ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen Monitor zugelegt, einen "Benq FP71G+".
Nun war ich erst recht gut angetan, was Helligkeit und Kontrast anbetrifft - aber was am Anfang nicht bemerkbar war und jetzt immer schlimmer wird, das ist ein "Brummen", was über den Bildschirm läuft.
Je strukturierter das Bild, desto schlimmer.
Mit "Auto Adjust" kann ich das zwar kurzzeitig eliminieren - es ist aber kein Zustand so.
Bildschirmauflösung ist 1280 x 1024, Frequenz 85Hz.
Tritt auf, unabhängig von der installierten Grafikkarte. Die Kabel sind hochwertige Markenkabel. Angeschlossen ist das Ganze über einen elektronischen KVM- Switch, der allerdings beim Vorgänger "Belinea" keinerlei ähnlich geartete Probleme machte.
Hat einer da Erfahrungen, wie man das eventuell beeinflussen kann - oder ist es ein Garantiefall? (gekauft 04.11.2005)
Und ist während eines Garantiefalles eigentlich der Händler zur Bereitstellung eines Ersatz- Monitors angehalten?
Danke für Hinweise!
Jürgen
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich hab das Problem der Firma per Fax mitgeteilt- ich bekam die Antwort, das ein neues Gerät dem UPS übergeben und mir in den nächsten Tagen zugestellt wird.
Ich möchte bitte vereinbaren, wenn das alte Gerät bei mir abgeholt werden kann.
Ist nun schon das zweite Mal, das mich eine Firma mit einem Super- Service schockiert.
Spitze!
Jürgen