Moinsen,
Habe eine 02 Genion Flat und telefoniere innerhalb der Homezone gratis ins Festnetz. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich über eine lokale Einwahlnummer auch gratis ins Internet gehen könnte? Dies ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, weswegen ich gerne fragen möchte, ob jemand weitere Informationen diesbezüglich hat..
Danke im Voraus,
Senf10000
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.134 Beiträge
Es ging ihm doch darum, seine Telefonflatrate dafür zu nutzen, ohne die teuren GPRS/UMTS Verbindungsgebühren von o2 zahlen zu müssen. Und da dachte ich halt, die Akustikkoppler-Lösung (wo kriegt man heutzutage eigentlich noch Akustik-Koppler ???) wäre die einzig gangbare (wenn auch hypothetische) Möglichkeit, und zudem betreiben z.B. Universitäten oftmals DFÜ-Server, die man unter einer normalen Ortsnetz-Nummer erreichen kann (aber leider nur für Mitglieder der Uni). Die konnte ich sogar mit meiner Telefon-Flatrate nutzen, da sie zur Einwahl ins Internet nicht gesperrt war.
Wie ist das übrigens, wenn man sein Handy als Modem installiert hat ? Kann man sich da tatsächlich bei jedem x-beliebigen Provider einwählen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, würde doch eher vermuten, daß o2 diese Einwahlnummern generell blockiert, egal ob Ortsnetz-Nummer oder nicht.
Gruß
Siebenkäs