Hallo Mister X,
nun habe ich alles ausprobiert. Die Justage hat nichts gebracht; ich hatte dafür eine Lupe genommen, alles ganz mühsam justiert, aber das Druckergebnis sah immer noch so aus wie oben beschrieben. Ich habe auch den nächsten Schritt aus der Reinigungsanleitung im genannten Link http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730&seite=1 ausprobiert: Mittels einer Spritze und einem dünnen Schlauch lauwarmes Wasser über den Dorn in den Druckkopf geleitet. Anschließend musste ich noch oft den Reinigungsprozesse mittels Utility durchführen, bis der Schwarzdruck wieder klar wurde, aber das Problem habe ich damit auch nicht lösen können.
Ich habe auch Deinen Tipp mit dem dickeren Papier und auch mit Löschpapier probiert - ohne Erfolg.
Nun kaufe ich mir einen neuen Drucker. Wenn ich Briefe schreibe, sollen die auch ordentlich aussehen, und nicht stellenweise wie kursiv gedruckt.
Der Tintenshop-Betreiber, bei dem ich immer die Patronen gekauft habe, hat mir gemailt, daß die Lebensdauer der Drucker dieser Preisklasse in der Regel nicht viel höher als 2 Jahre liegt, und ich habe den Epson Stylus C64 nun gut zwei Jahre - seine Zeit ist wohl um. Genau wie die Gewährleistung.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Vera