1) Deutschland ist auf dem Weltmarkt so konkurenzfähig wie noch nie.
2) Viele größere Unternehmen machen Gewinne wie noch nie.
3) Der Anteil von arbeitsfähiger Bevölkerung zu Rentnern ist z.Z. ausgesprochen günstig und wird vielleicht erst in 25 Jahren deutlich schlechter. Das Problem ist "nur", dass viele Leute keine Arbeit haben.
4) Dass Arbeit fehlt, liegt an mangelnder Kaufkraft ganz unten in der gesellschaftlichen Pyramide.
5) Ob EU oder BRD-intern. Vielfach werden Regionen subventioniert, denen es besser geht als denen bei denen das Geld eingesammelt wird.
6) Die Reformen der letzten Jahre sind allesamt Mist, der den Bürger teuer zu stehen kommt.
7) Die Masse der Steuern und der Sozialabgaben kommt nicht von Unternehmen, sondern von der arbeitenden Bevölkerung und dort eher von denen, die keine Spitzenverdiener sind.
Wenn ein Unternehmen dicht macht (AEG/Elektrolux z.B.) kann es die Abfindungen bei der Steuer einsparen. Die zahlen letztlich nix.
8) Es wurden Voodoo-Schulden der alten DDR erfunden, um Banken Geld zukommen zu lassen. Da die Staatsunternehmen häufig keine Gewinne machen durften/behalten durften erhielten sie Geld, dass sich Kredit nannte. Nicht zu vergleichen mit Verschuldung im Kapitalismus.
9) Neben dem allgemeinen Wahnsinn und den verschiedenen sozialen Schieflagen nochmal zum Streik:
Die Minuten die eingespart werden, werden nicht irgendwo eingespart, sondern bedeuten, dass von den Azubis teils nur die Hälfte, oft auch niemand übernommen wird.
10) Selbstverständlich gibt es so ne Art Sozialismus, aber nur für die Besserverdienenden. Das Modell VW ist allgegenwärtig.
Die schleimigen Gewerkschaften machen allerdings eine Sch...politik. Wer hat und oben in der Pyramide ist, dem wird gegeben. Etwa per Frühpensionierung (siehe Bahn, Post).
www.welt.de/data/2006/03/20/862616.html
Die ganzen Profs, Miegel und Konsorten, deren Argumente jetzt Müntefering übernimmt, haben Verträge mit MLP.
MLP
Per Voodoo zum Arbeitsplatz
Die Singel-Lüge
Warum ich das alles poste? Mir geht diese "ein Ruck muss durch Deutschland gehen-Rethorik" auf den Geist. Jagen wir lieber die Plünderer!
Die Amerikaner sind schon weiter!
www.freitag.de/2006/11/06110101.php
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]